Sie sind hier: Startseite > ExotenCenter > Winterschutz

Winterschutz für Palmen

 

 

Folienhaus mit Heizung

Winterschutz für Palmen

Dieser Winterschutz besteht aus 4 Holzpfosten 7x7, die in Bodenhülsen befestigt sind. Der Deckel ist ein Holzrahmen, welcher mit Luftpolsterfolie bespannt ist und zur Demontage komplett abgenommen werden kann. Die Folie steht an den Kanten etwas über damit das Wasser nicht ins Innere laufen kann. Die Seiten wurden auch mit Folie bespannt, welche mit Holzlatten an den Pfosten befestigt wurde.
Die Folie ist dreilagig, hat grosse Luftkammern und ist sehr stabil und UV-beständig.
Beheizt wird das ganze mit einem elektronischen Temperaturschalter der einen Heizlüfter (200W) bei -7 Grad ein- bzw. -4 Grad ausschaltet
Den ersten Winter 05/06 überstand die Pflanze mit diesem Schutz ohne Probleme. Es wurde nicht gegossen und nicht gelüftet !
Ausgepflanzte Palmen ohne Schutz verloren in diesem Winter alle Blätter und der mittlere Speer konnte sogar gezogen werden (Herzfäulnis) !
Der Aufbau dieses Winterschutzes ist in einer halben Stunde erledigt !